Auf dem Foto hat sich ein Teil der Reisegruppe vor dem Johann Strauss Denkmal im Stadtpark versammelt. Einen herzlichen Dank an Herrn Clemens Damberger (links) für die Vorbereitung, Organisation und Reiseleitung zu diesem 2-Tagesausflug. Die 56 Teilnehmer waren begeistert.
Auf der Hinfahrt wurde die Zisterzienserabtei Stift Heiligenstadt im Wiener Wald besichtigt. Abends Besuch der Volksoper Wien: die Aufführung von „La Traviata“ (Giuseppe Verdi) bestach mit fantastischen Stimmen, aber auch durch die Inszenierung und ein stimmungsvolles Bühnenbild.
Das Programm am Samstag führte zu eher selten besuchten interessanten Zielen, auch Kulinarisches und Unterhaltsames kam nicht zu kurz. Besichtigt wurden die Jesuitenkirche (Foto), die Dominikanerkirche, ein Spaziergang durch den Zentralfriedhof mit Gräbern von berühmten Komponisten und Musikern. Auf dem Weihnachtsmarkt konnte man sich für die Heimfahrt stärken.
Naturhistorisches Museum nahe Maria-Theresia-Platz. Schönes, aber auch frisches Wetter begleitete auf den Spaziergängen in der Stadt.